Vorstellung Leiter Community Berlin – Andreas Mörtel und Jonas Burkard

Andreas Mörtel ist seit knapp 14 Jahren als Managementberater aktiv. Nach seinem Studium an der Universität St. Gallen (HSG) arbeitete Andreas für eine große Strategieberatung. Dort führte ihn sein zweites Projekt an eine deutsche Universitätsklinik. Seitdem hat Andreas im Healthcare-Sektor eine Vielzahl von Projekten für die pharmazeutische Industrie, Krankenhausträger und Unternehmen mit ausgeprägten Verbindungen zur öffentlichen Hand durchgeführt und in diesem Bereich eine langjährige, praktisch erprobte Expertise aufgebaut.

 

Seit über sieben Jahren vertieft Andreas diese Expertise als selbstständiger Berater.
Andreas ist spezialisiert auf die Themen Strategie, Organisation und Innovationsmanagement. Sein Beratungsansatz ist darauf ausgerichtet, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Kundenseite Lösungen, Methoden und Formate zu entwickeln, die spezifisch zu den Anforderungen der Kundenorganisation passen und nachhaltigen Erfolg sichern. Zusammen mit Jonas Burkard engagiert sich Andreas für die Weiterentwicklung der Berliner XLCIRCLE-Community.

Jonas Burkard

Jonas Burkard kann auf über 11 Jahre Erfahrung als Managementberater zurück blicken; 7 Jahre davon als selbstständiger Berater.

Einen Schwerpunkt seiner Aktivität lag dabei in infrastrukturintensiven und regulierten Branchen wie der Energiewirtschaft, Telekommunikation und Transportwesen.

 

Ergänzend dazu hat Jonas Burkard seit 2010 zahlreiche Projekte bei “digital pure players” wie auch Digitalisierungsprojekte unterstützt. Die dabei erworbenen Kenntnisse agiler Projektmanagement- und Organisations-methoden kommen ihm auch bei seinen Projekten in etablierten Branchen zu Gute.

Er verbindet eine freundliche und lösungsorientierte Art im Kundenkontakt mit der Fähigkeit, sich schnell einen Überblick auch in komplexen Situationen zu verschaffen und Herausforderungen mit Zielstrebigkeit und wenn erforderlich auch Zähigkeit zu meistern.

 

Sein persönlicher Anspruch an seinen Beruf ist, wirklich nachhaltige Veränderung zusammen mit seinen Kunden zu ermöglichen.

Sein Zweitstudium mit Abschluss an einer französischen “École Supérieure de Commerce” hat er in einer Reihe von Projekten mit Franko-französischem Hintergrund einbringen können.

 

Seit 2014 unterrichtet er an der HTW Berlin Prozess-, Projekt- und Change Management. Zusammen mit Andreas Moertel engagiert sich Jonas für die Weiterentwicklung der Berliner XLCIRCLE-Community.

Scroll to Top