Über Uns

Unsere Mission

„Wir sind eine wachsende und leistungsfähige Community selbständiger Unternehmensberater mit exzellenten Fähigkeiten, nachgewiesenen Erfolgen und hohem Engagement. Gemeinsam unterstützen wir internationale Kunden in allen Wirtschaftsbereichen vom Konzern- bis zum StartUp-Unternehmen sowie Beratungsgesellschaften. Wir treten an, wenn unsere Kunden exzellente Unterstützung für ihre wichtigen Projekte benötigen oder Schlüsselkompetenzen fehlen, um Teams zusammen zu stellen, die den Erfolg sicherstellen können. Unsere Kunden schätzen unsere Qualitätsorientierung bei der Auswahl der passenden Berater für die jeweiligen Aufgaben und über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg.

 

Wir sind in Zentraleuropa gestartet, aber unsere Berater arbeiten auf Projekte in aller Welt. Wir unterstützen unseren Beratern dabei neue Kunden zu gewinnen und in allen anderen Bereichen ihres Geschäfts (z.B. Zugriff auf professionelle Support Services, Networking Events, Experten Panels, maßgeschneiderte Trainingsprogramme). Unsere Berater haben meist einen Hintergrund in der Strategieberatung und ihre Ausbildung bei einem der führenden global operierenden Beratungsunternehmen erhalten. Wir streben nach Exzellenz in unserer Arbeit, langfristiger Zusammenarbeit und danach, mit unseren Projekten nachhaltigen Nutzen zu stiften.

 

Unternehmensprofil

XLCIRCLE wurde 2013 gegründet, um ein neues Geschäftsmodell zu etablieren, durch das exzellente Managementberater mit anspruchsvollen Kunden zusammengebracht werden. Wir unterscheiden uns durch unseren Fokus auf die Entwicklung einer Community von hoch qualifizierten Managementberatern und eine langfristig orientierte Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kunden. Wir sind keine neue Art von virtueller Unternehmensberatungsgesellschaft. Stattdessen verstehen wir uns als Katalysator, der Kunden mit spezifischen Anforderungen mit den am besten passenden Beratern für deren wichtige Projekte in Verbindung bringt. Der Projektvertrag wird direkt zwischen dem Kunden und dem Berater verhandelt und unterzeichnet, ohne dass XLCIRCLE als dritter Partner dazwischen steht. Wir streben danach langfristige Beziehungen zu unsern Kunden und Beratern zu etablieren und ihre Projekte als neutraler Partner zu begleiten.

Unser Gründer, Dieter J. Schneiderbauer, hat seine Karriere der Unternehmensberatung gewidmet. Er hat mehr als 30 Jahre Erfahrung als Strategieberater und war mehr als 20 Jahre lang Partner von zwei amerikanischen Beratungsunternehmen.

 

Seit 2013 fokussiert er sich auf unternehmerische Projekte und arbeitet weiterhin als Strategieberater für internationale Klienten. Er ist Geschäftsführer von XLCIRLE und verantwortlich für Marketing und Operations.

Eva Kunigk, Partner von XLCIRCLE, entdeckte Ihre Leidenschaft für die Strategieberatung vor 20 Jahren während eines Praktikums für eine renommierte amerikanische Beratungsfirma.

 

Seither widmet sie ihre Karriere diesem Beruf. Sie war Principal bei Booz & Company und Partner bei a-connect bevor sie sich 2014 als Beraterin selbstständig machte. Bei XL CIRCLE verantwortet sie die Bereiche Talent Acquisition und Community Management.

Nach oben scrollen